Zu Beginn eines jeden Kindergartenjahres neu von Ihnen gewählt, vertritt er die Interessen der Erziehungsberechtigten gegenüber dem Träger und dem Personal der Einrichtung. Er tritt dann zusammen, wenn Notwendigkeit besteht: Wenn Eltern, Erzieherinnen, der Träger oder der Elternbeirat selbst ein Anliegen haben. Er steht uns bei der Organisation von verschiedenen Veranstaltungen und Festen tatkräftig zur Seite. Die/Der Vorsitzende legt die Tagesordnung fest, lädt die Mitglieder rechtzeitig ein und leitet die Sitzung. Der Elternbeirat informiert die Elternschaft durch ein Protokoll, welches im Eingangsbereich, an der Pinnwand hängt, über seine Arbeit und deren Ergebnisse. Die Mitglieder des Elternbeirates sind ehrenamtlich tätig.

Für das Kindergartenjahr 2018/2019 haben die Eltern folgenden Beirat gewählt: Oswald Claudia, Linden (Vorsitzende); Höllrich Sandra, Berg im Gau (Kassiererin); Brandstetter Elisabeth, Edelshausen (Schriftführerin); Achter Stefanie, Edelshausen; Dreher Daniela, Mühlried; Saam Sandra, Edelshausen; Kugler Kordula, Linden; Koppold Melanie, Schrobenhausen